Österreich

Spürhunde suchen derzeit nach ZDF-Schauspieler

In Perchtoldsdorf läuft am Mittwochnachmittag eine große Suchaktion nach dem vermissten Matthias Messner. Auch Hunde sind im Einsatz.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Seit Sonntag Nachmittag wird Matthias M. aus Perchtoldsdorf vermisst. Er ist von einem Spaziergang nicht zurückgekehrt und ist ohne Geld und Handy unterwegs gewesen.

Matthias M. ist 1m85 groß, hager, hat braune Augen und braune Haare. Zweckdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Perchtoldsdorf.

Danke für Ihre Mithilfe!
"

Zettel mit diesem Text und einem Foto des ZDF-Schauspielers Matthias Messner hängen an mehreren Stellen in Perchtoldsdorf und Umgebung.

Große Suchaktion gestartet

Der 42-Jährige wird seit Sonntag, dem 17. März 2019, vermisst. Im Raum Perchtoldsdorf starteten Familie und Freunde am Mittwoch um 15 Uhr eine Suchaktion, auch speziell ausgebildete Hunde hatten sie dabei.

Von seinem Wohnort aus soll bis in den Perchtoldsdorfer Wald hinein gesucht werden. Über Mithilfe waren die Suchenden im Vorfeld dankbar, das Echo auf Social Media ist jedenfalls enorm. Tausende Male wurde die Vermisstenmeldung dort geteilt, Medien aus dem gesamten deutschsprachigen Raum berichten über den Fall.

Rosenheim Cops

Matthias Messner wurde in Südtirol geboren und studierte in Wien Schauspiel. Danach arbeitete er am Theater und auch fürs Fernsehen.

Bekannt ist er unter anderem aus der ZDF-Erfolgsserie "Rosenheim Cops" oder aus "Just Married". Seit 2014 ist Matthias Messner bei "Shakespeare in Mödling".

Alle Infos lesen Sie hier:

Riesen-Suche: Rosenheim-Cops-Star in Wien vermisst



ZDF-Schauspieler (42) in Wien vermisst (red)

;