Österreich

Große Suche nach dementem 76-Jährigen

Eine großangelegte Suchaktion von Feuerwehr, Polizei und Rettungshunden lief Donnerstagabend im Raum Eggenburg (Horn).

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Große Sorge bei den Angehörigen eines dementen 76-Jährigen aus Eggenburg (Bezirk Horn): Der Senior hatte Donnerstagnachmittag sein Wohnhaus verlassen und war bis in die Abendstunden nicht mehr zurückgekehrt.

Eine große Suchaktion wurde ausgelöst: Florianis von drei Feuerwehren, zahlreiche Rettungshundestaffeln mit insgesamt 20 Spürnasen unter der Koordination der Rettungshunde NÖ sowie der Polizeihubschrauber standen im Einsatz.

Senior lief zu seinem früheren Arbeitsort

Drei Stunden lang wurde jeder Zentimeter der Umgebung abgegrast, als endlich die erlösende Nachricht über Funk kam: "Person gefunden".

Florianis konnten den Pensionisten außerhalb des Zentrums, in der Nähe eines alten Hauses abseits der Straße, seinem früheren Arbeitsort, ausfindig machen. Der Senior ist wohlauf.

(nit)