Österreich

Baden: Cobra nahm Mann mit Messer fest

Heute Redaktion
Teilen

Großeinsatz für Polizei, Cobra und Rettung am Mittwochvormittag mitten in Baden: Ein Mann (33) lief mit einem Messer herum, wurde festgenommen und in die Psychiatrie gebracht.

Heikler Einsatz für die Exekutive mitten in der Innenstadt der Kurstadt am Mittwoch gegen 10.30 Uhr: Ein Mann (33) war in Rage geraten, drohte mit einem Messer, rannte mit der Waffe durch die Fußgängerzone. Schließlich drohte er damit, sich selbst zu töten.

"Der Mann wechselte den Standort, daher wussten wir anfangs nicht, wo er war und wie die Lage ist", so ein Beamter. Die Polizei zog schließlich die Eliteeinheit Cobra hinzu, einige Streifenwagen parkten direkt vor dem Gymnasium. Der Verdächtige konnte schließlich in einer Wohnung in der Badener Innenstadt aufgespürt, überwältigt und in Handschellen abgeführt werden.

Auch das Messer wurde von den Exekutivbeamten sichergestellt. "Er war psychisch angeschlagen, wurde in die Psychiatrie gebracht", so Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner auf Nachfrage.

Suizidgedanken? Holen Sie sich Hilfe, es gibt sie.

In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen - außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

Wenn Sie unter Selbstmord-Gedanken, oder Depressionen leiden, dann kontaktieren Sie die Telefonseelsorge unter der Nummer 142
täglich 0-24 Uhr