Größte Fitness-Bloggerin ruiniert sich ihren Ruf

Ihre Fitness-Tutorials machten sie zur erfolgreichsten Fitness-Bloggerin im deutschsprachigen Bereich. Jetzt hat sie zugenommen und postet alte Fotos.
Die Bilder, die sie auf Instagram postet, zeigen eine durchtrainierte 24-jährige Frau. Im Moment sieht Sophie Thiel jedoch nicht mehr so aus. Deswegen werfen ihre Follower ihr jetzt vor, sie würde nicht zu ihren Kurven stehen.



Postet nur noch alte Fotos

Denn die neuen Körpermaße sind für diese nicht der Kritikpunkt.

CommentCreated with Sketch.4 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Was ihre 1,3 Millionen Follower aber stört, ist, dass sie versucht, ihre neuen Kurven zu verheimlichen. Seit sie zugenommen hat, postet sie keine aktuellen Fotos mehr. Bei der Verleihung des Parfumpreises "Duftstars" in Düsseldorf war die Fitness-Bloggerin als Gast eingeladen. Auf den Fotos der Veranstaltung sieht man ein rundlicheres Gesicht und Kurven, die ein Wickelkleid kaschieren möchte.



Angst vor Karriere-Aus

Möglicherweise befürchtet Thiel ein Ende ihrer Karriere. Als sie 2012 mit ihrem Kanal begann, wog sie 80 Kilogramm. Sie dokumentierte ihren Abnehmversuch und die Erfolge. Damit inspirierte sie andere Menschen, die auch abnehmen wollten und ihrem erfolgreichen Youtube-Kanal folgte ein Kochbuch, das zum Bestseller wurde und ein eigenes Fitness-Magazin.



Eine falsche Botschaft

Mit ihrem Verhalten sendet sie die falsche Botschaft und die Fans sind enttäuscht, wie an den Kommentaren zu ihren Postings zu sehen ist. "Es ist echt nicht schlimm und das passiert jedem von uns. Aber, dass du alte Fotos postest, mit ultradurchtrainiertem Körper, obwohl jeder weiß, dass du viele Kilos zugenommen hast, zeigt mir, dass du leider nicht zu deinen neuen 'Kurven' stehen kannst und noch schlimmer, dass du uns alle anlügst. Ein Vorbild für die jüngeren Generationen bist du deshalb definitiv NICHT. Nicht, weil du zugenommen hast, sondern weil es nicht ehrlich ist, wie du dich darstellst im Moment", schrieb ein Follower. Andere vermuten dahinter Marketing-Strategien.

Das Management der Influencerin hat mittlerweile bekanntgegeben, dass sie sich drei Monate eine Auszeit von der Öffentlichkeit nehmen wird.

(GA)

Nav-AccountCreated with Sketch. GA TimeCreated with Sketch.| Akt:
Fashion&BeautyFitness-Trends

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema