Sport

Grün-Weißes Minus! Rapid laufen die Fans davon

Viele Rapid-Fans blieben in der aktuellen Saison lieber zu Hause, bei den Hütteldorfern gibt es abermals einen deutlichen Zuschauerrückgang.

Heute Redaktion
Teilen

Der Grunddurchgang der Bundesliga lockte mehr als 850.000 Fans in die Stadien. Während neun Klubs ein Plus in den Zuschauerzahlen verzeichnen konnten, laufen Rapid die Fans davon.

Die Hütteldorfer sind zwar mit einem Schnitt von 17.547-Fans ganz oben in der Liste, doch im zweiten Jahr in Folge steht ein dickes Minus vor den Fan-Statistiken. Im Vergleich zur vergangenen Saison verzeichneten die Grün-Weißen ein Minus von 6,62 Prozent.

Schon nach der letzten Spielzeit stand ein Minus von 10,66 Prozent, man ist also fast am Schnitt zurück, als man 2015/16 die letzte Saison im Happel-Stadion absolvierte (16.860). Die Fans quittieren die schwachen Leistungen ihrer Mannschaft also durchaus mit dem Fernbleiben aus dem Stadion.

Jubeln hingegen darf die Austria, mit dem Umzug in die neue Generali Arena hat man ein plus von 49,18 Prozent erreicht und ist mit einem Schnitt von 10.149 knapp Dritter hinter Sturm Graz (11.255).

Das größte Plus hat aber Aufsteiger Hartberg mit 200,45 Prozent.

(Heute Sport)

Mehr zum Thema