Follower: "Küsse Ihr Herz"

"Habibi": Richard Lugner wünscht "Ramadan Mubarak"

Mörtel ist für alle da! In einem neuen Clip der Lugner City richtet sich der Baumeister nun an alle Muslime und erntet dafür Applaus.

Heute Entertainment
"Habibi": Richard Lugner wünscht "Ramadan Mubarak"
Richard Lugner wünscht Ramadan Mubarak - also einen frohen Ramadan
Instagram/Lugner City, Grafik "Heute"

Nach seinem Video in Frauenkleidung à la Queen sorgt Richard Lugner (91) schon für den nächsten Clip, der im Netz hohe Wellen schlägt. Der Baumeister richtet sich an alle Menschen islamischen Glaubens. "Das Fastenmonat Ramadan hat begonnen und ich wünsche allen Muslimen und Musliminnen ein frohes Fastenmonat", holt Mörtel aus.

Doch der geschäftstüchtige Unternehmer wäre nun einmal nicht so erfolgreich, wenn er nicht im selben Atemzug die Werbetrommel für sein Einkaufszentrum rühren würde. "Wie haben viele Lokale, die halal sind", grinst er und zählt natürlich gleich ein paar der Restaurants aus seiner City auf.

1/2
Gehe zur Galerie
    Richard Lugner fand vergifteten Fuchs in seinem Garten.
    Richard Lugner fand vergifteten Fuchs in seinem Garten.
    zVg

    Viel positives Feedback auf Wünsche

    Für Mörtel ist klar: "Da gibt's nur eines! Nach Sonnenuntergang: Gemma Lugner." Seine Wünsche kommen übrigens bei den Followern gut an. So meint ein Fan: "Ich küsse ihr Herz, Herr Lugner" und erntet dafür unzählige Likes. Auch als "Habibi" wird Mörtel von vielen bezeichnet. Natürlich gibt es auch den ein oder anderen, dem das Video übel aufstößt, doch davon lässt sich der 91. Jährige nicht beeindrucken. 

    VIP-Bild des Tages

    1/163
    Gehe zur Galerie
      Kylie Jenner sieht man nur mehr in Badekleidung - kein Wunder: Sie verkauft auch ihre eigene.
      Kylie Jenner sieht man nur mehr in Badekleidung - kein Wunder: Sie verkauft auch ihre eigene.
      Instagram/kyliejenner

      Auf den Punkt gebracht

      • Richard Lugner verbreitet Ramadan-Wünsche und wirbt gleichzeitig für sein Einkaufszentrum in einem neuen Clip, der bei den Muslimen und Musliminnen auf positive Resonanz stößt
      • Trotz einiger negativer Reaktionen zeigt sich Lugner unbeeindruckt von der Kritik und erntet viel Zustimmung für seine freundlichen Worte
      red
      Akt.
      An der Unterhaltung teilnehmen