Welt

16-Jährige am hellichten Tag sexuell belästigt

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen
Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen
Bild: imago stock & people (Symbolbild)

Ein junges Mädchen ist in Hamburg Opfer einer sexuellen Belästigung geworden. Die 16-Jährige wehrte sich mit aller Kraft und schrie den Täter in die Flucht.

Die Jugendliche spazierte gegen 12.00 Uhr gerade auf einem Stichweg zwischen der Daimlerstraße und der Gaußstraße in Hamburg-Ottensen.

Plötzlich näherte sich der 16-Jährigen von hinten ein Mann und attackierte sie. Er riss das Mädchen zu Boden und versuchte, sexuelle Handlungen an ihr vorzunehmen.

Die Teenagerin setzte sich mit allen Mitteln zur Wehr und schrie laut um Hilfe. Durch die Hilfeschreie des Mädchens wurde der Täter so sehr abgeschreckt, dass er schließlich von ihr abließ.

Polizei sucht Angreifer

Der Mann ergriff die Flucht und verschwand in Richtung Hohenzollernring. Nun fahndet die Polizei nach dem Angreifer und bittet um Hinweise.



(wil)

;