Lungenentzündung! Große Sorge um Helmut Berger

Schauspiel-Legende Helmut Berger wurde in ein Krankenhaus in Salzburg eingeliefert. Der 74-Jährige soll an einer akuten Lungenentzündung leiden.
Helmut Berger liegt im Krankenhaus! Der 74-jährige Schauspieler wurde wegen einer Lungenentzündung in ein Salzburger Spital gebracht.

In den letzten Jahren hatte Berger immer wieder mit seiner Gesundheit zu kämpfen. Erst im März 2018 erklärte der Österreicher gegenüber der "Bild", dass er das Trinken aufgeben möchte.

"Alkohol hat Leben versaut"

"Der Alkohol hat mir im Leben viel versaut. Ich habe wirklich gute Rollen verloren und viele meiner Freunde", sagte Berger in der "Bild".

CommentCreated with Sketch.3 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Über seinen genauen Gesundheitszustand ist derweil nichts bekannt. Fans machen sich nun große Sorgen um die Schauspiel-Legende.

Helmut Berger zählte in den 1960er und 1970er Jahren zu den populärsten Stars des europäischen Kinos. Er spielte in zahlreichen Filme mit und erlangte auch international Bekanntheit.

"Enfant terrible"

Zu seinen erfolgreichsten Filmen zählen unter anderem "Die Verdammten" (1969), "Das Bildnis des Dorian Gray" (1970) und "Ludwig II." (1972).

Der 74-Jährige wird in den Medien auch gerne als "Enfant terrible" bezeichnet und gilt generell als schwieriger Charakter. (wil)

Nav-AccountCreated with Sketch. wil TimeCreated with Sketch.| Akt:
ÖsterreichNewsPeopleStars

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren