Wien

Polizei sucht Reichsbrücken-Räuber mit Fotos

Weil die Ermittlungen im Fall eines Raubes in Wien-Donaustadt stocken, veröffentlichte die Polizei am Sonntag Fotos von zwei Verdächtigen. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Polizei sucht diese beiden Tatverdächtigen.
Polizei sucht diese beiden Tatverdächtigen.
apa/picturedesk "Heute"-Montage

Die Wiener Polizei sucht auf Anordnung der Staatsanwaltschaft mit Lichtbildern nach Räubern, die am 29. März einen 15-Jährigen bei der Reichsbrücke umzingelt, diesem einen Faustschlag ins Gesicht verpasst und seine Habseligkeiten abgenommen hatten. Das Opfer hatte sich am Nachhauseweg befunden und zunächst geweigert, sein Bargeld herauszugeben, gab die Landespolizeidirektion am Sonntag bekannt.

Zwei mutmaßliche Täter wurden in der angrenzenden U-Bahn-Station von einer Überwachungskamera gefilmt und vom Opfer eindeutig wiedererkannt. Das Landeskriminalamt hofft, mit den Fotos auf die Spur der beiden zu kommen. Hinweise werden unter der Nummer 01 313 10 67210 entgegengenommen.

1/2
Gehe zur Galerie
    Diese beiden Personen stehen im Verdacht, im März einen 15-Jährigen beraubt zu haben.
    Diese beiden Personen stehen im Verdacht, im März einen 15-Jährigen beraubt zu haben.
    LPD Wien

    Opfer erkannte Angreifer wieder

    Zwei der mutmaßlichen Täter wurden in der angrenzenden U-Bahn gefilmt und wurden vom Opfer eindeutig wiedererkannt. Durch das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, werden in gegenständlicher Strafsache die Ermittlungen geführt.

    Hinweise werden an die Telefonnummer 01-313 10/67210 erbeten. Von der Staatsanwaltschaft Wien wurde eine Anordnung zur Lichtbildveröffentlichung erteilt, um die bisher unbekannten Täter ausforschen zu können.

    1/56
    Gehe zur Galerie
      <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
      18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
      Pixabay/Heute