Welt

Schüsse in Utrecht forderten nun vierten Tod

Nach dem Attentat in Utrecht hat sich die Zahl der Todesopfer auf vier erhöht. Das meldete am Donnerstag die niederländische Staatsanwaltschaft.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Vormittag des 18. März erschoss ein Attentäter in einer Straßenbahn in der holländischen Stadt Utrecht drei Menschen, fünf weitere wurden teils schwer verletzt - "Heute" berichtete.

Bei einem der Verletzten handelt es sich um einen 74-jährigen Mann, der nun seinen Verletzungen erlegen ist. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft heute in Utrecht.

Von den insgesamt drei Schwerverletzten durfte eine junge Frau das Krankenhaus bereits verlassen, ein weiteres Opfer befindet sich noch dort.

Der mutmaßliche Täter hat die Tat gestanden. Sein Motiv bleibt weiterhin unklar, die Staatsanwalt beschuldigt ihn nun des vierfachen Mordes mit einem terroristischen Motiv.

Die Bilder des Tages >>>

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat

    (rfr)

    ;