Digital

Hüllen-Firma enthüllt neues iPhone mit Stift

Heute Redaktion
Teilen

Vermutlich am 10. September präsentiert Apple zahlreiche Neuheiten, darunter das iPhone 11. So lange wollte Olixar scheint's nicht warten und bietet bereits eine Hülle für ein "Pro" getauftes 11er-Modell an.

Die Hülle zeigt: Auf der Rückseite ist Platz für einen Stift! Abseits davon ranken sich viele Gerüchte um das Event – was fix ist, worauf man hoffen darf.

iPhones

Erwartet werden drei Modelle – ein günstigeres mit 6,1 Zoll und Dual-Cam sowie zwei Premium-Geräte mit 5,8 bzw. 6,5 Zoll. Die besitzen Triple-Kameras mit Weitwinkel, Ultraweitwinkel und Tele-Linse. Die Front-Cam wird auf 12 MP aufgebohrt. Kolportierter Verkaufsstart – 20.9.

Watch

In der Series-5-Uhr könnten Schlaftracker und Sensoren zum Check der Luftqualität stecken. Wohl noch nicht einsatzbereit ist eine Technik, die den Blutzuckerspiegel ohne Piksen erfasst. Fix ist aber: Apple arbeitet daran.

Macs & Services

Wahrscheinlich ist ein MacBook Pro mit 16-Zoll-Display, möglich ein Mac-mini-Update. Auch dürfte Cook die Key note nutzen, um Preise und Starttermin für den Streaming-Dienst Apple TV+ sowie die Gaming-Plattform Arcade zu verkünden. Die soll zu Anfang mehr als 100 exklusive Spiele umfassen.

(red)