Hund beißt Buben (9) in Wohnwagen tot

Der kleine Frankie wurde von einer Bulldoge getötet.
Der kleine Frankie wurde von einer Bulldoge getötet.Bild: Screenshot Facebook
Tragödie im Tencreek-Ferienpark in Cornwall: Ein Bub wurde dort von einem Hund angegriffen und getötet – das Kind war alleine mit dem Hund in einem Wohnwagen.
Es ist ein unfassbares Drama: Im Küstenstädtchen Looe in der Grafschaft Cornwall haben sich schreckliche Szenen abgespielt. Eine Bulldogge griff in einem Wohnwagen den neun Jahre alten Frankie an. Der Bursche wollte im Ferienpark mit seiner Mama Tawnee Willis, Freunden und der Familie schöne Tage am Meer verbringen.

Bub war mit der Bulldoge alleine

Mike West von der örtlichen Devon Cornwall Police erklärte in einer Mitteilung am Sonntag: „Wir glauben, dass Frankie sich alleine mit dem Hund in dem Wohnwagen aufgehalten hat, während die Erwachsenen, mit denen er dort war, zu diesem Zeitpunkt in einer angrenzenden Einheit waren."



CommentCreated with Sketch.31 Zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.


Der kleine Frankie mit seiner Mama. Credit: Facebook

Hund gehörte Freunden der Familie

Das Tier kannte den Buben, es gehörte jenen Freunden, die Frankies Mutter mit in den Urlaub gefahren sind. Frankie und die Bulldoge sollen oft miteinander gespielt haben. Wie die britische "Sun" berichtet, haben Passanten verzweifelte Schreie aus dem Wohnwagen gehört. Sie sind sofort hineingestürmt und haben erste Hilfe geleistet – da lag der Bub schon in einer Blutlache. Obwohl sofort die Rettung kam, konnten Frankie nicht mehr gerettet werden, er starb kurz später im Krankenhaus.

Mutter und Hundebesitzerin stehen unter Schock

Frankies Mama muss seit dem Drama psychologisch betreut werden, die Hundebesitzerin (28) wird wegen fahrlässiger Tötung angeklagt, weil sie die Bulldoge alleine mit dem Kind gelassen hatte. Der Hund wurde von der Polizei mitgenommen und in einen Zwinger gesperrt. Ob das Tier eingeschläfert wird, ist noch nicht entschieden.

(isa)

Nav-AccountCreated with Sketch. isa TimeCreated with Sketch.| Akt:
GroßbritannienWeltHunde-AttackeIsabella Martens

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema