Österreich

Im Hessenpark: Mann mit Messer am Hals verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Polizeikontrollen sind im Hessenpark alltäglich.
Polizeikontrollen sind im Hessenpark alltäglich.
Bild: Harald Dostal

Messerattacke am helllichten Tag mitten in Linz! Ein Mann wollte im Linzer Hessenpark einen Streit schlichten, er wurde mit einem Messer am Hals verletzt.

Am Mittwochnachmittag, gegen vierzehn Uhr, gerieten zwei Männer im Linzer Hessenpark aneinander. Ein 36-jähriger Linzer sah das, wollte den Streit schlichten. Einer der beiden Streithähne zückte ein Messer und verletzte den Linzer am Hals.

Der 36-Jährige wurde in den Med Campus 3 eingeliefert, die beiden anderen Männer rannten davon. Der Linzer konnte das Krankenhaus schon wieder verlassen.

Nach dem Täter wird noch gefahndet. Es soll sich um einen etwa 35-jährigen Mann handeln, der Deutsch mit ausländischem Akzent spricht. Er ist etwa 1,65 Meter groß. Die Hintergründe der Tat sind vorerst noch unbekannt.

Seit Monaten ist der Linzer Hessenpark immer wieder wegen Suchtgiftdelikten und Gewaltexzessen in den Schlagzeilen.



(rs)