Österreich

In der Ottakringer Straße böllerten die Kroaten-Fans

Während des WM-Spiels Kroatien gegen Dänemark haben sich viele kroatische Fans in Wiens Ottakringer Straße versammelt. Die Stimmung blieb ruhig.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Beinahe jedes Mal, wenn Serbiens WM-Mannschaft in Russland kickte, kam es im davon weit entfernten Wien-Ottakring zur Eskalation. Nachdem Serbien beim WM-Spiel gegen die Schweiz verloren hatte, kam es zu Ausschreitungen: vier Männer wurden festgenommen - auch Schüsse fielen. Zu Zusammenstößen mit der Wiener Polizei kam es dann auch beim WM-Aus gegen Brasilien.

Am Sonntag hatten kroatische Fans die Ottakringer Straße übernommen und feierten am Achtelfinaltag beim Match gegen Dänemark friedlich. Jedoch flogen bereits bei der Halbzeit und dem Stand von 1:1 einige Böller auf die Straße. Die Polizei zeigte sich vorbereitet, Gründe zum Eingreifen gab es bis Redaktionsschluss allerdings nicht.

(red)