Österreich

Wilde Massenschlägerei vor Disco in Innsbruck

In der Nacht auf Donnerstag kam es vor einem Innsbrucker Nachtlokal zu einer Massenschlägerei zwischen zwei Brüdern und circa 15 Personen.

Heute Redaktion
Teilen

Laut Tiroler Polizei ereignete sich die Massenschlägerei gegen 4.00 Uhr vor einer Diskothek in der Tschamlerstraße in Innsbruck.

Ersten Informationen zufolge sollen an der Schlägerei zwei Brüder aus Österreich mit türkischen Wurzeln sowie rund 15 Personen aus Tschetschenien beteiligt gewesen sein.

Offenbar hatte einer der Tschetschenen eine Glasflasche gegen den Kopf von einem der Brüder geworfen. Dabei erlitt der Mann eine klaffende Wunde am Kopf, die auch genäht werden musste.

Laut Zeugen schlugen zwischen zehn und 15 Tschetschenen auf beide Opfer ein. Einer der Tschetschenen traf mit seiner Faust einen der Brüder mit so einer Wucht, dass dieser zu Boden ging.

Täter ergriffen die Flucht

Als der Mann wieder aufstehen wollte, bekam er einen so gezielten Fußtritt gegen seinen Kopf, dass er bewusstlos wurde. Nach der Attacke ergriffen alle Täter die Flucht.

Sie verschwanden zu Fuß oder mit einem Auto. Die beiden Brüder wurden verletzt. Sie erlitten Verletzungen im Kopf- und Gesichtsbereich sowie Blutergüsse und Kratzspuren am gesamten Körper.

Die Ermittlungen der Polizei zur Ausforschung der Täter laufen auf Hochtouren. Die Beamten bitten die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall.

(wil)

;