Welt

Straßenbahn-Unfall fordert mehrere Verletzte

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In der Pariser Vorstadt Issy-les-Moulineaux ist es zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Straßenbahnen gekommen. Dabei wurden zwölf Personen verletzt.

Beim Zusammenstoß zweier Straßenbahnen in der Pariser Vorstadt Issy-les-Moulineaux sind zwölf Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer.

Nach Angaben der Pariser Verkehrsbetriebe RATP fuhr eine Bim am Montagabend aus zunächst ungeklärter Ursache von hinten auf eine stehende auf. Dabei entgleiste die zwischen zwei Haltestellen stehende Straßenbahn.

Seltener Unfall

Ein Feuerwehrsprecher sagte, ein Mensch sei bei dem Unfall schwer verletzt worden. Elf weitere Menschen erlitten demnach leichtere Verletzungen. Neun Verletzte wurden in Krankenhäuser gebracht.

Unfälle dieser Art sind in Paris sehr selten. Ermittlungen sollen jetzt klären, wie es zu dem Zusammenstoß kommen konnte. Issy-les-Moulineaux grenzt im Südwesten an Paris an.



(chk/afp)