Sport

It's a deal! Millionen-Regen für Alaba-Kumpel

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Football-Star Odell Beckham jr. und David Alaba sind bekanntlich ein Herz und eine Seele. Ab jetzt kann der US-Boy auch in Sachen Kohle mit "DA27" mithalten.

Sie versuchen sich mit großem Spaß in der Sportart des anderen, hängen gemeinsam bei Konzerten von Drake ab und sind auch sonst für jeden Klamauk zu haben - die Freundschaft zwischen ÖFB-Aushängeschild David Alaba und Football-Star Odell Beckham jr. hat sich längst zur ausgewachsenen "Bromance" entwickelt.

Jetzt gibt es Grund zur Freude im Hause Alaba/Beckham. Denn letzterer hat nach wochenlangen Verhandlungen einen neuen Rekord-Deal mit seinem Schuh-Ausrüster Nike unterzeichnet. Über die nächsten fünf Jahre streift der 24-jährige Football-Profi jährlich fünf Millionen Dollar ein - so viel kein NFL-Athlet vor ihm.

Wettbieten zwischen Nike und Adidas

Möglich wurde dieser Rekord-Deal durch ein Wettbieten im Hintergrund zwischen Nike und Adidas, bekanntlich Alabas Sponsor. Beckham schien sich bereits für Adidas entschieden zu haben, ehe er sich im letzten Moment doch noch von Nike überzeugen ließ.

Auf gemeinsame Werbeshootings für ihre Schuh-Ausrüster müssen Alaba und Beckham somit auch künftig verzichten. Doch dafür haben sie beide jetzt jede Menge Kleingeld auf der Seite - weiteren Konzert-Trips im Privatjet steht also nichts mehr im Wege...

(AK)