Wien-Josefstadt

Jugendliche nach gewaltsamen Raub gefasst

Die Teenager fragten die Opfer nach Zigaretten, dann folgte die Attacke. Die Fahndung war erfolgreich.

Newsdesk Heute
Jugendliche nach gewaltsamen Raub gefasst
Die Polizei konnte das Duo noch in der Tatnacht ausfindig machen. (Symbolbild)
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Polizeibeamte mussten Montagnacht ausrücken, als es beim Hamerlingplatz in Wien-Josefstadt zu einem Überfall kam. Demnach fragten die mutmaßlichen Täter im Alter von 16 und 17 Jahren zuerst nach Zigaretten.

Nachdem diese übergeben wurde, forderten sie von den jungen Männern (15, 22) Geld. Als sie sich weigerten, wurden sie attackiert.

Fußtritte und Faustschläge

Den beiden Betroffenen wurde eine Zigarettenpackung sowie eine Haube entnommen, bevor die Täter flüchteten. Der 15-Jährige wurde laut LPD Wien im Bereich des Gesichts durch Faustschläge und Fußtritte leicht verletzt.

Weit sind sie nicht gekommen: Mithilfe der Täterbeschreibung wurde eine Sofortfahndung durchgeführt. Die Beamten konnten die Angreifer mit bulgarischer und türkischer Staatsbürgerschaft in einem Stiegenhaus in der Nähe der Lerchenfelder Straße ausfindig machen und festnehmen. Weitere Erhebungen laufen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>13.07.2024: Lenker (44) bekommt für 1 Minute parken 170 Euro Strafe.</strong> Erneut Ärger um ein automatisches Parksystem in Oberösterreich. Ein Kunde sollte 170 Euro Strafe zahlen – weil er eine Minute zu lange parkte. <strong><a data-li-document-ref="120047298" href="https://www.heute.at/s/lenker-44-bekommt-fuer-1-minute-parken-170-euro-strafe-120047298">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    13.07.2024: Lenker (44) bekommt für 1 Minute parken 170 Euro Strafe. Erneut Ärger um ein automatisches Parksystem in Oberösterreich. Ein Kunde sollte 170 Euro Strafe zahlen – weil er eine Minute zu lange parkte. Weiterlesen >>
    privat

    Auf den Punkt gebracht

    • Zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren wurden in Wien-Josefstadt festgenommen, nachdem sie zwei junge Männer nach Zigaretten gefragt und dann angegriffen hatten
    • Die Täter wurden kurz darauf von der Polizei gefasst, nachdem sie eine Zigarettenpackung und eine Haube gestohlen hatten
    • Der 15-Jährige erlitt leichte Verletzungen im Gesicht, die Faustschläge und Tritte zurückzuführen sind
    red
    Akt.
    An der Unterhaltung teilnehmen