Österreich

Junges Pärchen dealte mit Drogen im größeren Stil

Drogen im fünfstelligen Eurobereich soll ein Teenager-Paar verkauft haben. Die beiden (17, 18) wurden jetzt in Wr. Neustadt festgenommen.

Heute Redaktion
Teilen
Das Pärchen sitzt in Wr. Neustadt in Haft.
Das Pärchen sitzt in Wr. Neustadt in Haft.
Bild: Fritz Schaler (Symbol)

Festnahme einer 17-Jährigen und eines 18-Jährigen in Wiener Neustadt: Laut Landespolizeidirektion Burgenland waren bei einer Hausdurchsuchung unter anderem Bargeld, Suchtgift, Mobiltelefone und verbotene Waffen sichergestellt worden. Die Frau sei geständig, der Mann verweigere die Aussage.

Das Pärchen war im April bei einer Verkehrskontrolle ins Visier der Ermittler geraten, weil im Wagen Drogen gefunden worden waren. Die zwei Teenager werden verdächtigt, zwischen März 2018 und Februar 2019 eine „beträchtliche Menge" Cannabis verkauft zu haben. „Der Straßenverkaufswert des verkauften Suchtgiftes bewegt sich im fünfstelligen Eurobereich", teilte die Polizei mit. Das Pärchen wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt gebracht. (Lie)