Sport

Junuzovic schießt Bremen mit Doppelpack zum Sieg

Heute Redaktion
Teilen

Dank Zlatko Junuzovic setzte sich Werder Bremen beim TSG Hoffenheim mit 3:1 durch. Der ÖFB-Legionär war mit einem Doppelpack in einer offenen Partie der Vater des Erfolgs und machte den Unterschied aus. Mit dem zehnten Sieg im 16. Spiel gegen die Hoffenheimer katapultierten sich die Bremer auf Rang fünf vor.

Im Duell der beiden Tabellennachbarn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die Tabellen-13. aus Bremen gingen vor der Halbzeitpause durch den ÖFB-Teamspieler Zlatko Junuzovic in Front. Der Mittelfeldspieler traf nach Auflage von Ujah mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze ins Eck. Kurz nach Wiederbeginn glichen die 14. der Bundesliga nach Zuspiel von Mark Uth durch Eduardo Vargas aus (49.). 

Als das gesamte Stadion bereits mit dem Remis rechnete, schlug Werder noch einmal zu. Pizarro setzte Sturmpartner Ujah ein, der aus sieben Meter einnetzte (90.). Den Schlusspunkt beim 3:1-Erfolg setzte erneut der ÖFB-Legionär in der 93. Spielminute. Mit der letzten Aktion im Spiel knallte Junuzovic den Ball ins kurze Eck. Hoffenheim-Keeper Oliver Baumann sah dabei nicht gut aus.

Schalke biegt Mainz

Schalke 04 feierte einen 2:1-Heimerfolg über Mainz 05 mit Julian Baumgartlinger in der Startformation. Dabei begann das Spiel alles andere als nach Maß für die "Knappen", den Klaas-Jan Huntelaar vergab in der fünften Spielminute einen Strafstoß. Den Führungstreffer für Königsblau legte Matip in der 31 Spielminute vor. Vor dem Seitenwechsel kamen die Gäste durch Malli zum Ausgleich (44.), ehe Huntelaar seinen Fehler wiedergutmachte und in der 63. Spielminute den Siegtreffer erzielte.