Sport
Jürgen Klopp hat im Schiedsrichter einen großen Fan
Das 1:1-Unentschieden zwischen dem FC Liverpool und Tabellenführer Chelsea ließ beim "Reds"-Coach Jürgen Klopp die Wogen hoch gehen. Nach dem Spiel berichtete der deutsche Star-Coach von seiner kuriosen Unterhaltung mit dem Vierten Offiziellen.
Das ließ beim "Reds"-Coach Jürgen Klopp die Wogen hoch gehen. Nach dem Spiel berichtete der deutsche Star-Coach von seiner kuriosen Unterhaltung mit dem Vierten Offiziellen, der sich als Fan outete.
Der Elfmeterpfiff des englischen Top-Referees Mark Clattenburg hatte Klopp derart auf die Palme gebracht. Diego Costa war im Strafraum zu Boden gegangen. Der Vierte Offizielle Neil Swarbrick bekam dabei den Ärger Klopps zu spüren. Doch der zeigte sich alles andere als angegriffen.
"Niemand kann uns besiegen!", brüllte Klopp dem Unparteiischen zu. In der Pressekonferenz nach dem Spiel erklärte Klopp, was danach passierte. "Ich habe mich danach sofort bei ihm entschuldigt und gesagt: ´Sorry, ich war ein bisschen aufgebracht´."
Die Antwort Swarbricks überraschte dann viele. "Er sagte: ´Kein Problem, ich mag Ihre Leidenschaft´." Kein Wunder also, dass der Deutsche nicht auf die Tribüne verbannt wurde - zur Überraschung zahlreicher englishcer Experten.