Österreich

JVP-Kandidatenliste: Landtag soll jünger werden

Mehr junge Leute möchte die JVP gerne nach der Wahl im Landtag sehen. 54 Kandidaten wurden nun vorgestellt.

Heute Redaktion
Teilen

Bereits bei der Nationalratswahl am 15. Oktober erzielte die JVP Niederösterreich ein sehr gutes Ergebnis mit 24.000 Vorzugsstimmen für die 25 Kandidaten. Im Jänner soll das Resultat ähnlich ausfallen.

"Das Durchschnittsalter unserer 54 Kandidaten liegt bei 26 Jahren, unser Jüngster ist erst 18. Das zeigt, wie fest die jungen Kandidaten mit ihrer Region verbunden sind", zeigt sich Landesobmann Bernhard Heinreichsberger stolz. "Unsere Werte und Forderungen bleiben die Gleichen: leistbares junges Wohnen, Verbesserungen im Bereich Mobilität und auch im Bildungs- und Arbeitsbereich", so der Landesobmann.

Geschlossen stehe man hinter Johanna Mikl-Leitner, sie sei die beste Wahl für Niederösterreich.

(Ros)

Picture