Welt

Killer-Kampfhund beißt Mutter und Sohn tot

In einer Wohnung in Hannover haben Polizisten eine Frau (52) und deren Sohn (27) tot aufgefunden. Offenbar wurden sie von einem Hund attackiert.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein Hund hat in der deutschen Stadt Hannover nach ersten Erkenntnissen der Polizei eine Mutter und ihren Sohn in einer Wohnung totgebissen. "Aktuell steht noch nicht fest, wie es zu dem Unglück kommen konnte", teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Hund im Tierheim

In der Wohnung fingen Feuerwehrleute in der Nacht zu Mittwoch einen Staffordshire-Terrier ein. "Nach ersten Untersuchungen durch einen Rechtsmediziner wurden die 52-Jährige und ihr 27-jähriger Sohn offenbar von dem Hund getötet", heißt es in der Polizeimitteilung. Die Ermittlungen zu den Abläufen liefen noch.

Eine Tochter der getöteten Frau hatte die Polizei alarmiert, weil sie die beiden Angehörigen nicht erreichen konnte und beim Blick durchs Wohnungsfenster einen leblosen Körper gesehen hatte.

Der Hund ist derzeit in einem Tierheim. Er wird nach Angaben der Polizei wohl eingeschläfert.

(red)