Szene

Kochlöffel weg, hier sitzt Top-Koch an den Drums

Er ist der einzige Drei-Sterne- Koch Österreichs. Nun lud Juan Amador zum Sommerfest in sein Restaurant "Amador" in Wien-Döbling.

Heute Redaktion
Teilen
Juan Amador beim Live Auftritt.
Juan Amador beim Live Auftritt.
Bild: Daniel Gahleithner

An die 250 Gäste konnten sich an Champagner, Austern und Wagyu-Burgern erfreuen. Das schmeckte köstlich, was bei einem Spitzenkoch nichts Ungewöhnliches ist.

Als dann aber zu späterer Stunde die Band "Nagelstudio" von Freund und Anwalt Daniel Gahleithner auftrat, staunten die Anwesenden nicht schlecht. Juan Amador nahm kurzerhand hinterm Schlagzeug Platz und begeisterte die johlende Menge.

"Amador hat hervorragend eine AC/DC-Nummer mit uns gespielt. Auf besondere Nachfrage dann noch ein zweites Mal", so Gahleithner. Er ist seit Kurzem Gastro-Kollege. Gemeinsam mit dem Wiener Spitzenkoch Alexander Mayer betreibt er den neuen Hotspot "Mayer&Freunde" in Wien beim Stephansdom.

(red)

;