Krankl: "Rapid ist die größte Schlangengrube"

Rapid-Legende Hans Krankl wählt klare Worte zur Situation seines Herzensklubs, bezeichnet den Verein als "Schlangengrube".
Das 1:2 in Mattersburg lässt Rapid im Rennen um die Meistergruppe zittern. Die Hütteldorfer sind in der letzten Bundesliga-Runde auch auf Schützenhilfe von Rivalen Austria Wien angewiesen.

Es ist der letzte Strohhalm der Hoffnung in einer von vorne bis hinten sportlich verkorksten Liga-Saison. Das sieht auch Klub-Legende Hans Krankl ähnlich.

Der 66-Jährige nahm am Montag zu Gast bei "Talk & Tore - Die Tipico Fußballdebatte" auf "Sky" zur Situation seines Herzensklubs Stellung. Die Pleite in Mattersburg? "Für Rapid eine Katastrophe, schön für einen kleinen Verein."

CommentCreated with Sketch.2 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. "Rapid war nicht so gut wie in den zwei Spielen vorher. Man kann erwarten, dass man gegen Mattersburg gewinnt. Der Heimvorteil war in Mattersburg genauso da. Mattersburg war am Anfang besser, nach der Pause war Rapid drückend überlegen."

"Ich bin ein Kind von Rapid, bin dort aufgewachsen und kenne die Situation. Rapid ist die größte Schlangengrube, die es gibt."


Klare Worte wählt der "Goleador" auch zum Geschehen abseits des Platzes. Krankl als Präsident bei Rapid? "Nein, dazu bin ich nicht bereit."

Warum, erklärt der einstige Torjäger wie folgt: "Ich bin ein Kind von Rapid, bin dort aufgewachsen und kenne die Situation. Rapid ist die größte Schlangengrube, die es gibt. Alle Leute wollen mitreden, sich einmischen und über Dinge reden, von denen sie keine Ahnung haben."

Team der 20. Runde



Team der 19. Runde



Team der Herbstsaison



Team der 18. Runde



Team der 17. Runde



Team der 16. Runde



Team der 15. Runde



Team der 14. Runde



Team der 13. Runde



Team der 12. Runde



.

Team der 11. Runde



Team der 10. Runde



Team der 9. Runde



Team der 8. Runde



Team der 7. Runde



Team der 6. Runde



Team der 5. Runde



Team der 4. Runde



Team der 3. Runde



Team der 2. Runde



Team der 1. Runde

(Heute Sport)

Nav-AccountCreated with Sketch. Heute Sport TimeCreated with Sketch.| Akt:
NewsSportFußballBundesligaSK Rapid Wien

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren