Österreich

Polizeieinsatz: Schaf im Innenhof geschächtet

Wirbel um ein ohne Betäubung getötetes Schaf im Bezirk Neunkirchen: Ein 28-Jähriger wurde wegen Tierquälerei angezeigt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: iStock

Polizeieinsatz in Gleißenfeld (Bezirk Neunkirchen): Einem Bauern-Ehepaar bot sich in einem Hof eines Hauses, direkt an der B19, ein erbärmliches Bild: Ein bereits teils gehäutetes aber noch zuckendes Schaf auf einem Fleischhaken, darunter eine Scheibtruhe.

Die Landwirte alarmierten die Polizei, ein Streifenwagen fuhr vor, zwei Beamte fanden das mittlerweile getötete Schaf.

Kurbanfest

Ein Mann (28) gab sofort zu: „Ich habe das Schaf getötet ohne Betäubung, weil ich das versäumte Kurbanfest im August 2018 nachholen wollte."

Ein Freund des 28-Jährigen regte sich lautstark auf, zeigte kein Verständnis, die Beamten mussten ihn beruhigen – der 28-Jährige wurde wegen Tierquälerei bei der Bezirkshauptmannschaft Neunkirchen angezeigt. (Lie)