Österreich

Ladendiebin (34) verpasst Detektiv Faustschläge

Als ein Ladendetektiv eine Frau dabei beobachtete, wie sie Schmuck stehlen wollte, hielt er sie an. Doch diese wehrte sich heftig...

Heute Redaktion
Teilen
Als eine Frau (34) bei dem Versuch erwischt wurde, Schmuck zu stehlen, setzte es Faustschläge für den Detektiv. (Symbolbild)
Als eine Frau (34) bei dem Versuch erwischt wurde, Schmuck zu stehlen, setzte es Faustschläge für den Detektiv. (Symbolbild)
Bild: iStock

Am Samstagnachmittag konnte der Ladendetektiv eines Modegeschäfts auf der Mariahilfer Straße in Neubau beobachten, wie eine 34-Jährige versuchte, das Geschäft mit mehreren Schmuckgegenständen zu verlassen, ohne zu bezahlen.

Als der Mann die Frau anhielt, geriet diese in Rage. Sie begann, wild herumzuschreien und den Detektiv durch Faustschläge zu attackieren.

Polizist außer Dienst hilft mit

Ein Offizier der LPD Wien, der sich außer Dienst, aber am Ort des Geschehens befand, wurde auf die Situation aufmerksam. Er unterstützte den Detektiv bis zum Eintreffen der verständigten Polizeistreife.

Die Frau wurde festgenommen und wegen räuberischen Diebstahls auf freiem Fuße angezeigt.

Die Bilder des Tages >>>

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (rfr)