Österreich

Landtagswahl: Liste Pilz wird in NÖ nicht antreten

Heute Redaktion
Teilen
Der Klubchef der Liste Pilz, Peter Kolba.
Der Klubchef der Liste Pilz, Peter Kolba.
Bild: picturedesk

Die Unterstützungserklärungen in NÖ seien eine zu große Hürde, meint Klubchef Peter Kolba. Die Liste Pilz verzichtet auf ein Antreten bei der Landtagswahl.

Zuerst hatte es geheißen, die Entscheidung sei noch nicht gefallen, das entscheide sich in den nächsten Tagen. Jetzt dürfte es doch nichts werden: Bei der Landtagswahl in Niederösterreich wird die Liste Pilz nicht antreten.

Das hat die Partei in ihrer Klubsitzung am Dienstag beschlossen, sagte Klubchef Peter Kolba dem "Kurier": "Wir müssten bis 22. Dezember unsere Kandidatur anmelden und bis dahin rund 1.000 Unterstützungserklärungen in ganz Niederösterreich gesammelt haben. Das ist für eine kleine Partei wie uns leider eine zu große Hürde." (red)