Österreich

Leiche ohne Kopf und Gliedmaßen gefunden

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Grausiger Fund! Beim Kraftwerk in Aschach/Donau wurde ein Torso ohne Kopf, Arme und Beine entdeckt. Eine Obduktion soll jetzt für Aufklärung sorgen.

Bei Revisionsarbeiten war die Leiche am Freitagabend beim Kraftwerk in Aschach/D. (Bez Eferding) entdeckt worden. Es fehlten laut Polizei Kopf, Arme und Unterschenkel.

Bei wem es sich um den Toten handelt, kann noch nicht gesagt werden. Die Spurensicherung des Landeskriminalamts war vor Ort.

Ob das Fehlen der Extremitäten durch eine lange Liegezeit erklärt werden kann oder doch ein Verbrechen vorliegt, muss nun geklärt werden.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wurde eine Obduktion angeordnet. Diese ist für kommende Woche angesetzt. Davon erhofft man sich Aufschlüsse über Todesursache, Liegedauer und Identität.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (mip)