Österreich

Lenker (84) baut Unfall bei Fahrt aus Waschstraße

Heute Redaktion
Teilen
Unfall bei Tankstelle: 84-Jähriger musste mit der Rettung ins Spital.
Unfall bei Tankstelle: 84-Jähriger musste mit der Rettung ins Spital.
Bild: Freiwillige Feuerwehr Groß-Enzersdorf

Unfall in Groß-Enzersdorf: Bei der Fahrt aus der Waschstraße einer Tankstelle bekam ein Senior Probleme mit seinem Automatikgetriebe und crashte einen Felsen.

Ungewöhnlicher Feuerwehr-Einsatz in Groß-Enzersdorf (Gänserndorf): Laut Feuerwehrangaben hatte ein 84-Jähriger beim Verlassen der Waschstraße einer Tankstelle Probleme mit seinem Automatikgetriebe – es folgte ein Wilder Ritt über den kombinierten Rad- und Fußweg.

Schließlich fuhr der Wagen eine Böschung hinunter, donnerte in einen um eine Entwässerungsmulde aufgelegten Felsen.

Der Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades, musste mit der Rettung ins Spital gebracht werden. Der Sachschaden am Pkw war erheblich. Zum Glück sei der Weg zum Unfallzeitpunkt nicht von Passanten benutzt worden, heißt es seitens der städtischen Feuerwehr, die den Wagen barg.

(wes)

;