Sport

1:1! Austria kann auch gegen Admira nicht siegen

Wieder nichts zu jubeln für Austria Wien! Die Favoritner holten im Duell mit Tabellen-Schlusslicht Admira nur einen Punkt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Austria bleibt im Krisenmodus! Nach dem Aus in der dritten Runde der Europa-League-Quali können die Violetten auch in der Bundesliga nicht gewinnen. Im Heimspiel gegen die Admira kamen die Favoritner über ein 1:1 (1:0) nicht hinaus. In sieben Saisonspielen gelangen damit nur zwei Siege.

Dabei lief es am Verteilerkreis zunächst positiv für die Hausherren. Cavlan (16.) scheiterte bei einem Freistoß knapp an der Latte. Auf der Gegenseite wurde ein Cmiljanic-Treffer wegen Abseits aberkannt. Noch vor der Pause Torjubel bei den Austria-Fans: Prokop stocherte den Ball nach einem Admira-Eckball aus dem Strafraum, Monschein machte sich auf die Reise quer über das Spielfeld und blieb vor Goalie Leitner cool – 1:0.

Die Südstädter brachten zur Pause Ex-Rapidler Jimmy Hoffer – und schöpften mit ihm neuen Mut. Zwar verpasste Austrias Prokop mit einem Schuss knapp neben die Stange das 2:0 (52.), doch dann wurden die Gäste stärker. In der 62. Minute der Ausgleich: Hoffer bediente Kerschbaum, der in den Lauf von Cmiljanic spielte. Der schob den Ball sicher an Goalie Lucic vorbei ins Netz – 1:1.

Den Austria-Spielern schien in der Schlussphase die Luft auszugehen, während die Admira den Sieg witterte. Doch Hoffer verpasste zwei Top-Chancen (67., 79.), am Ende blieb es beim 1:1 und der Punkteteilung.

Für die Admira bedeute das Remis immerhin den ersten Punkt der Saison, sie liegt nun einen Zähler hinter St. Pölten am Tabellenende. Die Austria rutscht auf Rang acht ab, ist gleichauf mit Altach. In der nächsten Runde trifft die Truppe von Coach Christian Ilzer auswärts auf Hartberg, bevor am 1. September das Derby gegen Erzrivale Rapid im eigenen Stadion wartet.

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(pip)