Österreich

Mädchen bei Moped-Crash auf Straße geschleudert

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Völlig übersehen hatte eine Mopedlenkerin (15) am Montag ein Auto mit einer hochschwangeren Frau. Die 15-Jährige wurde auf die Straße geschleudert.

Gegen 12.45 Uhr musste die Feuerwehr in Schweinbach (Bez. Urfahr-Umgebung) am Ostermontag zu einem schweren Verkehrsunfall ausrücken. Kurz zuvor war auf der Gusental-Straße in Richtung Engerwitzdorf eine junge Mopedlenkerin an einer Kreuzung gegen ein Auto gekracht.

Sie hatte, ersten Informationen zu Folge, den Wagen völlig übersehen. Durch den Aufprall wurde die Schülerin in die Luft geschleudert und blieb auf der rechten Fahrbahnseite liegen.

Die Rettungskräfte leisteten Erste Hilfe. Mit dem Hubschrauber Christophorus 10 ging es anschließend ins Kepler-Klinikum nach Linz.

Im Wagen saß eine hochschwangere Frau



Im Wagen saß eine hochschwangere Frau (28) aus Innsbruck mit ihrem Ehemann (39) und den gemeinsamen Kindern (2, 6, 9). Sie blieben laut Polizei alle unversehrt, mussten aber zur Kontrolle ebenfalls ins Spital.

Die Feuerwehr war knapp eineinhalb Stunden vor Ort im Einsatz.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images

    (mip)

    ;