Österreich

Mit Pfeil und Bogen auf Ex-Freundin geschossen

Heute Redaktion
Teilen
In Bad Ischl beschoss ein 50-Jähriger seine Lebensgefährtin mit Pfeil und Bogen.
In Bad Ischl beschoss ein 50-Jähriger seine Lebensgefährtin mit Pfeil und Bogen.
Bild: iStock

Wilde Szenen in Bad Ischl. Nach einem Beziehungsstreit soll ein Mann seine Lebensgefährtin mit einem Sportbogen beschossen haben. Danach floh er. Die Fahndung läuft.

Am Mittwochabend gerieten in Bad Ischl ein 50-Jähriger und seine Lebensgefährtin in Streit.

Kurz danach wurde mit einem Pfeil auf die Frau geschossen.



Fahndung

"Im Tatzusammenhang könnte ihr 50-jähriger ehemaliger Lebensgefährte stehen. Die Fahndung nach dem 50-Jährigen läuft seit gestern Abend", so die Polizei in einer Aussendung.

Kurz nach dem Schuss, der die Frau verfehlte, habe der Mann auch mit Suizid gedroht.

Neben Polizisten sind auch ein Diensthund, ein Hubschrauber und Beamte des Einsatzkommandos Cobra im Einsatz.

Der Großeinsatz der Polizei in der Stadt hatte in der Nacht auf Donnerstag für wilde Spekulationen in sozialen Netzwerken gesorgt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (rep)