Sport

Matthäus schießt gegen "dummen" Hinteregger

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Ich kann nichts Positives über den Trainer sagen." Mit dieser Aussage sorgte Martin Hinteregger für Entrüstung. Jetzt meldet sich Lothar Matthäus zu Wort.

Martin Hinteregger ist für seinen schonungslos ehrlichen Ansagen bekannt. Eine jüngste Kostprobe gab der Kärntner in Diensten des FC Augsburg nach der jüngsten 0:2-Pleite gegen Borussia Mönchengladbach.

"Ich kann nichts Positives über ihn sagen und werde auch nichts Negatives sagen", watschte der 26-Jährige seinen Trainer Manuel Baum im TV-Interview vor einem Millionen-Publikum öffentlich ab.

"Das kann er nicht sagen. Er hätte das anders formulieren müssen", springt die deutsche Fußball-Ikone Lothar Matthäus im "Wontorra - der o2 Fußballtalk" jetzt Baum zur Seite. "Der Satz ist aber gefallen und er tut Augsburg im Moment wirklich nicht gut."

Der 57-jährige deutsche Rekord-Internationale (150 Länderspiele) und Ex-Trainer von Rapid fordert eine Entschuldigung von Hinteregger. "Eigentlich sollte man nach dem Spiel gar nichts sagen, gerade wenn man enttäuscht ist. Der Spieler kann nicht so dumm sein und vor der Kamera, seinen Trainer anzählen. Er wird sich falsch ausgedrückt haben und er wird sich entschuldigen. Ist dies nicht der Fall, muss der FCA handeln."

(Heute Sport)