Simmering & Neubau

Mehrere Ladendiebe in Wien auf frischer Tat ertappt

Am Samstag wurden gleich bei zwei Wiener Geschäften mutmaßliche Diebe gefasst. Beide wurden in eine Justizanstalt überstellt.

Newsdesk Heute
Mehrere Ladendiebe in Wien auf frischer Tat ertappt
Einer der Verdächtigen versuchte mehrere Parfümflaschen mitzunehmen. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Am Samstag fasste die Wiener Polizei gleich zwei mutmaßliche Ladendiebe. Die Tatverdächtigen waren nachmittags in unterschiedlichen Bezirken der Hauptstadt am Werk.

Parfüm & Cremen

Auf der Simmeringer Hauptstraße soll ein 30-jähriger slowakischer Staatsangehöriger versucht haben, mehrere Parfümflaschen im mittleren vierstelligen Wert in einem Geschäft zu stehlen. Der Filialleiter konnte ihn allerdings beobachten und anhalten, bis die Exekutivbeamten eintrafen. Aufgrund des Verdachts des schweren Diebstahls wurde er nach Rücksprache der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.

Der zweite Fall fand in einer Parfümeriefiliale in Wien-Neubau statt. Ein Ladendetektiv beobachtete, wie ein 44-Jähriger hochpreisige Cremen gestohlen haben soll und an einen Komplizen übergab. Als er ihn stellte, war das Diebesgut gemeinsam mit dem flüchtigen Komplizen fort.

Der slowakische Staatsbürger wurde von Polizisten wegen Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls festgenommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien wurde er ebenfalls inhaftiert.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>21.07.2024: "Hat keiner gecheckt": Fendrich verrät große Schummelei.</strong> In der ORF-Tanzshow wurde Lucas Fendrich zum Publikumsliebling. <a data-li-document-ref="120048847" href="https://www.heute.at/s/hat-keiner-gecheckt-fendrich-verraet-grosse-schummelei-120048847">Doch im Talk mit Barbara Stöckl lüftet er nun ein Geheimnis &gt;&gt;&gt;</a>
    21.07.2024: "Hat keiner gecheckt": Fendrich verrät große Schummelei. In der ORF-Tanzshow wurde Lucas Fendrich zum Publikumsliebling. Doch im Talk mit Barbara Stöckl lüftet er nun ein Geheimnis >>>
    ORF, Picturedesk

    Auf den Punkt gebracht

    • Am Samstag wurden in Wien zwei mutmaßliche Ladendiebe in den Bezirken Simmering und Neubau von der Polizei festgenommen
    • Ein 30-jähriger slowakischer Staatsbürger wurde dabei erwischt, wie er Parfüm im mittleren vierstelligen Wert stehlen wollte, während ein 44-jähriger Mann verdächtigt wird, hochpreisige Cremen gestohlen zu haben und an einen Komplizen übergab
    • Beide wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft inhaftiert
    red
    Akt.
    An der Unterhaltung teilnehmen