Life

Mercedes präsentiert AMG GLC 43 4Matic

Der frisch geliftete Mercedes GLC kommt jetzt auch in einer sportlichen AMG-Einstiegsversion als AMG GLC 43 4 Matic auf den Markt.

Heute Redaktion
Teilen

Für das neue Modelljahr hat Mercedes dem GLC ein Facelift spendiert und ihn auch technisch verfeinert.

Bereits vorgestellt hat man die starke AMG GLC 63-Version, jetzt reicht man mit dem AMG GLC 43 4Matic noch eine Einstiegsversion mit sportlichem Charme nach.

Die Motorisierung sollte für unsere Straßen noch mehr als ausreichend sein, der 3,0 Liter-V6-Biturbo leistet 390 PS und es wird serienmäßig über die AMG Speedshift TCT 9G-Automatik geschaltet.

Wer die volle Leistung abruft, wird in 4,9 Sekunden aus dem Stand heraus auf Tempo 100 km/h befördert, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h.

Für eine perfekte Straßenlage soll das AMG Ride Control+ Fahrwerk sorgen, welches auf der Luftfederung Air Body Control basiert.

Die sportliche Version des GLC ist auch als GLC Coupé erhältlich und man kann natürlich auch das digitale Wide-Screen-Cockpit für den GLC ordern. Preise hat Mercedes leider noch nicht verraten.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema
;