Österreich

Messer-Attacke in Wien: Verdächtiger in Haft

Heute Redaktion
Teilen

Eine dreiköpfige Familie wurde am Mittwochabend von einem Mann niedergestochen. Nach einer weiteren Messerstecherei am Praterstern ist ein Verdächtiger in Haft.

Gegen 19.45 Uhr am Abend wurde eine dreiköpfige Familie auf der Praterstraße in Wien-Leopoldstadt von einem Täter offenbar wahllos mit einem Klappmesser niedergestochen. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Praterstern.

Dort kam es wenig später zu einer weiteren Messerstecherei – offenbar zwischen zwei jungen afghanischen Männern. Am späten Abend teilte die Wiener Polizei mit, dass ein Afghane in Haft ist.

Gegenüberstellung mit Zeugen

Der Verdächtige ist beschuldigt, mit dem Messerstich am Praterstern in Zusammenhang zu stehen. Ob es sich auch um den Täter von der Praterstraße handelt, muss zur Stunde noch geklärt werden. Der Festgenommene wird Zeugen gegenübergestellt, zudem werden Überwachungsvideos ausgewertet werden.

Die Fahndung nach dem Täter von der Praterstraße wurde zurückgenommen, allerdings wurde die Streifentätigkeit sowie die Polizeipräsenz in ganz Wien erhöht. Die Einsatzkräfte bleiben bis auf weiteres in Alarmbereitschaft.

So berichtet die Welt über die Messerattacke in Wien:

(hos)