Huawei P40 Serie

Huawei Petal Search ist die neue Suchfunktion für Apps

Huawei Petal Search macht es möglich, neue Wege bei der Suche nach Apps einzuschlagen: Die Suche nach Inhalten erfolgt nun direkt vom Startbildschirm.

Irma Basagic
Teilen
Huawei Petal Search steht für die Revolution der Suchfunktion: Hiermit kommst du schnell und einfach zu jenen Apps, die du besonders oft brauchst.
Huawei Petal Search steht für die Revolution der Suchfunktion: Hiermit kommst du schnell und einfach zu jenen Apps, die du besonders oft brauchst.
Foto: Huawei

Erst kürzlich kündigte Huawei eine revolutionäre Suchfunktion für seine Smartphones und Tablets mit Huawei AppGallery an. Mit Huawei Petal Search bietet Huawei seinen Nutzern eine neue, intuitive Art der Suche nach Apps. So kann einfach und intuitiv direkt vom Startbildschirm aus, nach zahlreichen Inhalten gesucht werden – einschließlich Apps, Nachrichten, Musik, Bildern und vieles mehr. Auf kürzlich ausgelieferten Smartphones der Huawei P40-Serie ist Huawei Petal Search bereits vorinstalliert. Die neue Suchfunktion wurde zweifach mit Gütesiegeln ausgezeichnet, die Sicherheit, Datenschutz und Privatsphäre für alle Nutzer garantieren.

Huawei Petal Search: So fällt der Praxistest aus

Mithilfe der Huawei AppGallery, Huawei Petal Search oder Huawei Phone Clone bin ich in der Lage, zu all jenen Apps, die im Alltag besonders oft benötigt werden, schnell und einfach zu gelangen.

Alle Apps auf einen Blick: Egal um welchen Lebensbereich es geht, ich habe die Apps im Blick und erspare mir die Zeit mit unnötiger und manchmal auch zielloser Suche im Web. Wenn ich mich mit der Außenwelt vernetzen will, dann stehen die Apps Facebook, Instagram und WhatsApp bereit. Für Wegbeschreibung und Zugabfahrten benutze ich gerne die lokale ÖBB App oder auch die VOR App als Informationsquelle. Als eine tolle und praktische Alternative für die Navigations-App hat sich mittlerweile die "HERE WeGo"-App erwiesen: Mühelos kommt man mit dieser kostenlosen App in der Stadt von A nach B - ob  zu Fuß, mit dem Auto oder den Öffis.

1/11
Gehe zur Galerie
    Huawei AppGallery
    Huawei AppGallery
    HEUTE/Irma B.

    Im Büro benutze ich gerne die Apps von Lieferando oder Mjam, um mir mein Mittagessen zu bestellen. Wenn es dann auf dem Weg nach Hause in der Badner Bahn doch noch arbeitstechnisch etwas zu erledigen gibt, erweist sich hier das Microsoft Office als große Hilfe.  Und sollte ich etwas sehen, das ich fotografisch festhalten möchte, die leistungsstarke Fünffach-Leica Kamera des P40 Pro+ bietet alles, was es für ein großartiges Foto benötigt.

    Um auf den Punkt zu kommen: Obwohl Google App Store nicht vorinstalliert ist, ist es nicht notwendig, Kompromisse bei der App-Auswahl zu machen. Alle Apps, die ich benötige, konnte ich in wenigen Sekunden über Huawei App Gallery, Huawei Phone Clone oder Huawei Petal Search finden und herunterladen.

    Zukunftssicher mit der Huawei AppGallery und Multipath-Strategie

    Die Huawei AppGallery ist der offizielle AppStore für Huawei Smartphones und Tablets und bereits der drittgrößte App-Marktplatz der Welt. Hier laden weltweit über 420 Millionen monatlich aktive Nutzer einfach und sicher Apps herunter. Huaweis Ziel ist es, die AppGallery in Zusammenarbeit mit den weltweit innovativsten Entwicklern zu einer zukunftsweisenden, offenen App-Plattform zu machen. Die Privatsphäre und Sicherheit aller Nutzer wird gewährleistet und ein einzigartiges Nutzererlebnis ermöglicht.

    Hierfür verfolgt das Unternehmen eine gezielte Strategie über verschiedene Pfade:

    1.
    Wachsendes Angebot

    Über die AppGallery lassen sich beliebte Apps und Spiele schnell und unkompliziert installieren. Ob Facebook und WhatsApp, Microsoft Office, Amazon Shopping, Heute.at, ORF TVthek oder Top-Games wie Asphalt 9 und Fortnite – die Vielfalt ist groß und wächst täglich. Lokale Experten-Teams arbeiten kontinuierlich daran, dass weitere wichtige Apps für den lokalen wie internationalen Markt in die AppGallery integriert werden. Dank einer vierfachen Sicherheitsüberprüfung sind alle Apps in der AppGallery besonders sicher.

    App Installation Tipps für neue HUAWEI Smartphones: &nbsp;<strong><a target="_blank" href="https://consumer.huawei.com/en/community/details/%5BUpdate%F0%9F%92%A1%5DApp-Installation-Tipps-f%C3%BCr-neue-HUAWEI-Smartphones/topicId_74238/">Hier klicken &amp; mehr erfahren</a></strong>
    App Installation Tipps für neue HUAWEI Smartphones:  Hier klicken & mehr erfahren
    Huawei
    2.
    Petal Search

    In der Freizeit schaue ich mir auf Netflix gerne Dokumentationen an. Um mir den Stress der Einkaufsmeilen zu ersparen, greife ich gerne auf die Amazon-App zurück. Wenn die Urlaubszeit ansteht, nehme ich in der Regel die Booking.com-App, weil dort die Auswahl vielseitig und groß ist.

    Mit der Petal Search Funktion können Nutzer alle Inhalte, egal ob Nachrichten, Bilder, Internetvideos, Musiktitel oder Apps, auf dem Smartphone mit nur einem Klick suchen und finden. Der vollautomatisierte Algorithmus zeigt den Nutzern die besten Ergebnisse basierend auf Zeit, Relevanz, Zuverlässigkeit der Quelle und weiteren Faktoren an. In Zusammenarbeit mit den führenden europäischen Suchmaschinen entwickelt, können mit Petal Search Millionen von Apps gefunden werden.

    Mit der Multipath-Strategie kannst du schnell und einfach zu deinen Wunschapps gelangen.
    Mit der Multipath-Strategie kannst du schnell und einfach zu deinen Wunschapps gelangen.
    Huawei
    3.
    Phone Clone

    Die auf Huawei Smartphones und Tablets vorinstallierte App überträgt Kontakte, Anruflisten, Daten, Nachrichten, Anwendungen, Videos, Fotos und Einstellungen praktisch und schnell vom alten Smartphone auf die neue Huawei P40-Serie oder die Huawei MatePad-Serie.

    Huawei Phone Clone App: Praktisch und schnell die Inhalte vom alten auf das neue Smartphone transferieren
    Huawei Phone Clone App: Praktisch und schnell die Inhalte vom alten auf das neue Smartphone transferieren
    Huawei

    Garantierte Sicherheit und Privatsphäre durch EU-Siegel

    Huaweis Zukunftsversprechen für Sicherheit und Privatsphäre umfasst auch die Huawei Petal Search Funktion. Die Gütesiegel von ePrivacySeal und der CSA STAR Zertifizierung verleihen der neuen Suchfunktion von Huawei die Bestätigung, dass Datenschutz, Sicherheit und Privatsphäre an oberster Stelle stehen. Das ePrivacySeal EU bestätigt die Einhaltung des Kriterienkatalogs, der die Vorgaben des EU-Datenschutzrechts nach der EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) umfasst.
    Weiters versichert die CSA STAR Zertifizierung der British Standards Institution (BSI), dass Nutzer der Huawei-Cloudservices stets in ihrer Privatsphäre abgesichert sind. Beide Zertifikate weisen Fortschritt und Leistungsniveau aus und gelten als unabhängig validierte Auszeichnungen externer, anerkannter Stellen.

    Huawei Services – Nahtloses Musikentertainment und sichere Daten

    1.
    <a target="_blank" href="https://consumer.huawei.com/at/mobileservices/mobilecloud/">Huawei Mobile Cloud</a>

    Mit der Huawei Mobile Cloud können Fotos, Videos, Kontakte, Notizen und andere wichtige Informationen gespeichert werden. Dadurch bleiben die Daten im Falle eines Verlustes gesichert. Die Daten können jederzeit und überall auf ein neues Gerät übertragen werden. Das Cloud Backup ist eine automatische und sichere Backup-Lösung. Außerdem sichert die Galeriedatensynchronisierung alle Fotos und Videos auf der Cloud automatisch und ermöglicht eine Synchronisation aller Huawei Geräte. So können Bilder und Videos in der Cloud auf jedem Gerät angezeigt, verwaltet und heruntergeladen werden.

    Huawei Drive ermöglicht das Speichern von Fotos, Audiodateien, Videos, Dokumente sowie komprimierte Dateien und Anwendungen des Smartphones in der Cloud. Über die Huawei ID oder über cloud.huawei.com kann der individuelle Cloud-Speicher verwaltet werden, um immer Zugriff zu den eigenen Dateien zu haben. So können im Falle eines Verlustes etwa die eigenen Dateien vom Gerät gelöscht werden.

    2.
    <a target="_blank" href="https://consumer.huawei.com/at/mobileservices/music/">Huawei Music</a>

    Mit mittlerweile über 160 Millionen Nutzern weltweit ist Huawei Music nun in 16 europäischen Ländern verfügbar, darunter auch in Österreich. Der Musik-Streamingdienst mit über 50 Millionen Titeln – das entspricht einem ununterbrochenen Musikerlebnis von über 300 Jahren und wurde von Huawei ins Leben gerufen, um auf zahlreichen Huawei Geräten nahtloses Entertainment zu bieten.

    Personalisierbare Playlisten und täglich neue Musikempfehlungen: Huawei Music bietet ein umfassendes Musik-Streaming-Angebot, das perfekt mit den Huawei Geräten, von Smartphones über Smartwatches bis hin zu Kopfhörern, abgestimmt ist. Die Wiedergabe kann individuell an das jeweilige Gerät angepasst und optimiert werden. Huawei Music ist um einen monatlichen Abo-Preis von EUR 9,99 erhältlich.

    Mehr zum Thema