Sport

MLB-Star erhält größten Deal der Sportgeschichte

Baseball-Superstar Mike Trout sprengt alle Gehaltsgrenzen. Der 27-jährige steht kurz vor dem größten Deal der Sportgeschichte.

Heute Redaktion
Teilen

Geldregen in der Majorr League Baseball. Mike Trout und die Los Angeles Angels haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der 27-Jährige unterschreibt einen Zwölfjahresvertrag, erhält dafür 433 Millionen Dollar (rund 379 Millionen Euro).

Der Centerfielder erhält ein durchschnittliches Jahresgehalt von 36 Millionen Dollar (rund 32 Millionen Euro). Damit unterschreibt Trout den höchstdotierten Vertrag der Sportgeschichte, überflügelt die 365 Millionen Dollar (rund 321 Millionen Euro), die Box-Champ Saul Alvarez für elf Kämpfe vom Streaming-Anbieter DAZN erhält.

Trout wurde 2009 von den Angels gedraftet, debütierte 2011 in der MLB und wäre 2020 als Free Agent vertragslos gewesen. Der 27-Jährige schlug in seiner Karriere 240 Homeruns und wurde sechs Mal ins All-Star-Game gewählt.

(Heute Sport)

Mehr zum Thema