Welt

Mutter wollte Kind abholen, als der Killer abdrückte

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Jene Frau (44), die am Donnerstag in Offenbach in ihrem Auto getötet wurde, wartete auf ihr Kind. Ein 42-Jähriger ist tatverdächtig, er ist auf der Flucht.

Eine 44-Jährige wurde in ihrem Auto sitzend in der deutschen Stadt Offenbach angeschossen, "Heute.at" berichtete hier. Rettungskräfte versuchten noch, der Frau das Leben zu retten, doch sie verloren den Kampf.

Nun wurden weitere Details der Tat bekannt. Laut Angaben der deutschen "Bild-Zeitung" spricht die Polizei von einer "gezielten Tat". Der 42-jährige Verdächtige ist nach wie vor auf der Flucht. Die Fahndung nach ihm läuft auf Hochtouren.

Ob er eine Waffe bei sich trägt, ist unklar. Der genaue Tathergang ist noch Gegenstand von Ermittlungen. Ob der Täter einen Komplizen hatte, ist ebenfalls noch nicht bekannt. Das Flucht-Auto des Tatverdächtigen, ein Mietauto der Marke "Audi", konnte inzwischen sichergestellt werden und wird nun auf verwertbare Spuren untersucht.

Die Ermittler bitten um Hinweise:

–Wer kann Angaben zu dem Geschehen in der Offenbacher Luisenstraße, Nähe Frankfurter Straße, machen?

–Wer hat beobachtet, wie der graue Audi mit Offenbacher Kennzeichen in der Klingsporstraße abgestellt wurde?

–Wer hat beobachtet, ob der Fahrer alleine unterwegs war oder ob

möglicherweise noch weitere Personen in dem Wagen saßen?

Hinweise an die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069-8098-1234.

(mr)