Österreich

Mutmaßlicher Sex-Täter unter Terrorverdacht

Heute Redaktion
Teilen
In der Tullner Au (Foto) wurde die 15-Jährige vergewaltigt.
In der Tullner Au (Foto) wurde die 15-Jährige vergewaltigt.
Bild: iStock, privat

Die Vergewaltigung einer 15-Jährigen im April in Tulln wird jetzt auch zum Thema für den Verfassungsschutz. Grund: Fotos am Handy des mutmaßlichen Täters.

Nachdem am 25. April ein 15-jähriges Mädchen in Tulln vergewaltigt wurde – "Heute" berichtete exklusiv – könnte der Fall jetzt auch zum Thema für den Verfassungsschutz werden. Auf dem Handy des Hauptverdächtigen wurde belastendes Material gefunden, das ihn mit dem Terrorismus in Verbindung bringt.

So konnten gelöschte Fotos wiederhergestellt werden, die schwer bewaffnete Taliban und sogar eine Kindersoldatin zeigen. Der 19-jährige Afghane steht deshalb jetzt selbst unter Terrorverdacht.

Die Tat in Tulln bestreitet der mutmaßliche Vergewaltiger, wie auch sein ebenfalls 19-jähriger möglicher Mittäter aus Somalia.

Die beiden Männer gaben beim Verhör an, von der 15-Jährigen unter Drogen gesetzt und anschließend zum Sex überredet worden zu sein.

(min)