"Grätzlpolizei"

Mysteriöser Fall! Sabotage-Akte bei Pizzeria "Mafiosi"

RAF Camoras Lieblings-Pizzeria muss sich gegen Sabotage-Vorwürfe wehren und in einem Wiener Gemeindebau sorgt ein aggressiver Listenhund für Angst.

André Wilding
1/5
Gehe zur Galerie
    In Wien-Josefstadt wird vor einem Tageszentrum für Obdachlose bei einem Einsatz ein Rettungssanitäter attackiert. Jemand hat eine Flasche auf ihn geworfen und ihn am Auge verletzt.
    In Wien-Josefstadt wird vor einem Tageszentrum für Obdachlose bei einem Einsatz ein Rettungssanitäter attackiert. Jemand hat eine Flasche auf ihn geworfen und ihn am Auge verletzt.
    PULS 4

    In Wien-Josefstadt wird vor einem Tageszentrum für Obdachlose bei einem Einsatz ein Rettungssanitäter attackiert. Jemand hat eine Flasche auf ihn geworfen und ihn am Auge verletzt. Die Szene hier ist längst polizeibekannt, doch am Ende will es keiner gewesen sein. Die Grätzlpolizisten Andrea und Daniel versuchen, die Situation zu deeskalieren.

    Polizei sucht Flaschenwerfer

    Einsätze wie diese stehen an der Tagesordnung, der Mix aus Suchtgift und Alkohol macht es hier besonders brenzlig: "Wir klären jetzt den Sachverhalt ab und müssen schauen, was beschädigt worden ist, ob jemand verletzt worden ist, et cetera. Wir holen jetzt allerdings noch Einsatzkräfte dazu, damit wir alles absichern können, weil die Stimmung etwas aufgeheizter ist", sagt Daniel.

    Grätzlpolizistin Andrea kennt die Drogenszene vor der Obdachlosen-Einrichtung schon länger. "Die Andrea ist bei uns der Pitbull. Alles, was die Andrea sagt, wird gemacht", sagt eine Frau, die sich dort täglich aufhält. Kann das Grätzlpolizei-Duo den Flaschenwerfer ausforschen?

    Listenhund sorgt für Wirbel

    In einem Wiener Gemeindebau in Rudolfsheim-Fünfhaus sorgt ein Listenhund für Angst und Schrecken. Grätzlpolizistin Stefanie und ihr Kollege Horst machen sich persönlich ein Bild vor Ort, nachdem sich zahlreiche ängstliche Nachbarn beschwert haben.

    Die Halterin des Hundes hat ihn erst kürzlich übernommen, nachdem sein Herrchen verstorben war. Stefanie: "Wenn wirklich Gefahr im Verzug besteht für die Dame, für den Hund, oder für rundum die Umgebung, dann müssen wir natürlich was machen." Kann die Hundehalterin dieser anspruchsvollen Rasse überhaupt gerecht werden oder müssen Stefanie und Horst intervenieren?

    Mysteriöser Fall

    Außerdem wartet noch ein weiterer mysteriöser Fall auf Stefanie und Horst. Es betrifft ausgerechnet das Lieblingslokal des Star-Rappers RAF Camora, die Wiener Pizzeria "Mafiosi". Auf dem Gelände passieren scheinbar immer wieder Sabotage-Akte, behauptet ein verärgerter Anwohner.  Wer ist tatsächlich für die Schäden im Haus und am Auto des Anwohners verantwortlich?

    "Grätzlpolizei" am Montag um 20.15 Uhr auf JOYN & PULS 4

    1/62
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.07.2024: Datum nun fix – wann Klimabonus auf dein Konto kommt.</strong> Auch heuer erhalten (fast) alle in Österreich den Klimabonus. <a data-li-document-ref="120049582" href="https://www.heute.at/s/datum-nun-fix-wann-klimabonus-auf-dein-konto-kommt-120049582">Wie "Heute" aus dem Klimaschutzministerium erfuhr, startet die Auszahlung schon bald. &gt;&gt;&gt;</a>
      25.07.2024: Datum nun fix – wann Klimabonus auf dein Konto kommt. Auch heuer erhalten (fast) alle in Österreich den Klimabonus. Wie "Heute" aus dem Klimaschutzministerium erfuhr, startet die Auszahlung schon bald. >>>
      Weingartner-Foto / picturedesk.com

      Auf den Punkt gebracht

      • In der TV-Sendung "Grätzlpolizei" werden verschiedene mysteriöse Fälle behandelt, darunter Sabotage-Akte bei RAF Camoras Lieblings-Pizzeria, ein aggressiver Listenhund in einem Wiener Gemeindebau und ein Angriff auf einen Rettungssanitäter vor einem Tageszentrum für Obdachlose
      • Die Grätzlpolizisten versuchen, die Situationen zu deeskalieren und die Täter ausfindig zu machen
      • Die Sendung wird am Montag um 20.15 Uhr auf JOYN & PULS 4 ausgestrahlt
      wil
      Akt.
      An der Unterhaltung teilnehmen