Fussball

Nach Bayern-Knall neuer Job für Nagelsmann-Freundin 

Nach dem Aus von Julian Nagelsmann bei Bayern kündigte seine Freundin Lena Wurzenberger bei "Bild". Jetzt hat sie einen neuen Job. 

Martin Huber
Lena Wurzenberger, die Freundin von Bayern-Coach Julian Nagelsmann, hat ihren Job gekündigt.
Lena Wurzenberger, die Freundin von Bayern-Coach Julian Nagelsmann, hat ihren Job gekündigt.
Imago Images

Im Ski-Urlaub in Tirol erfuhr Julian Nagelsmann von seinem Aus als Trainer bei Bayern München. Nicht von Klubseite, sondern aus den Medien. 

1/6
Gehe zur Galerie
    Erstes Bayern-Training mit Thomas Tuchel
    Erstes Bayern-Training mit Thomas Tuchel
    imago

    Mit dabei im Zillertal war Nagelsmann-Freundin Lena Wurzenberger, die bei der "Bild" als Lokalreporterin arbeitete. Noch vor Nagelsmann hat Wurzenberger jetzt einen neuen Job gefunden.

    Die 30-Jährige hatte mit Ende März bei "Bild" gekündigt. Ab 1. April wird sie für den Automobihersteller BMW arbeiten. Wurzenberger soll die Position "einer Sprecherin für das Lieferantennetzwerk und Nachhaltigkeit übernehmen". Das berichtet die "Automobilwoche".

    Tottenham Hotspur zeigt Interesse an Nagelsmann, doch der will sich mit einem neuen Klub Zeit lassen, bezieht bis 2026 noch Gehalt bei den Bayern.

    Die Beziehung zwischen Nagelsmann und Wurzenberger wurde 2022 öffentlich. Nagelsmann hatte sich nach 15 Jahren von seiner Frau Verena getrennt, mit der er einen Sohn und eine Tochter hat. 

    Mehr zum Thema