Welt

Nach Irma: Nonne gibt den Ketten-Segen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In Florida laufen die Aufräumarbeiten nach der Zerstörung durch Hurrikan Irma auf Hochtouren. Auch eine Nonne packt tatkräftig an – mit einer Motorsäge.

Manchmal reicht nicht nur beten, man muss auch mal anpacken können: Eine Nonne im Bezirk Miami-Dade säuberte eine Straße von umgestürzten Bäumen – mit einer Kettensäge.

Eine Polizistin, die gerade außer Dienst war, entdeckte zufällig Schwester Margaret Ann: Sie arbeitet an einer katholischen Schule und schnitt in der Nachbarschaft Äste ab, die die Straße blockierten.

"Während wir uns von Hurrikan Irma erholen zeigen uns solche guten Taten, dass in Miami-Dade eine Gemeinschaft sind", schrieb die Polizei auf ihrem Facebook-Account, wo das Video veröffentlicht wurde. (jm)

Mehr zum Thema