Österreich

Nach Unfällen lange Staus im Frühverkehr

Mehrere Unfälle am Montagfrüh brachten enorme Zeitverzögerungen in Niederösterreich, aber auch in Wien.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild
Symbolbild
Bild: ASFINAG

Niederösterreichs Autofahrer mussten im Montagfrühverkehr enorme Zeitverluste in Kauf nehmen.

A4

Gegen 7 Uhr ereignete sich auf der Ost Autobahn (A4) zwischen Bruck/Leitha-Ost und –West Fahrtrichtung Wien ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen. Der Stau reichte in kurzer Zeit bis über den Knoten Bruckneudorf, etwa zehn Kilometer, zurück.

A2

Auch auf der Süd-Strecke (A2) kam es zwischen Leobersdorf und dem Autobahnknoten Guntramsdorf in Fahrtrichtung Wien wegen eines Zusammenstoßes zweier Pkw zu langen Wartezeiten. Die Folge laut Asfinag und ÖAMTC Verkehrsberichten: 12,5 Kilometer zähflüssiger Verkehr. Ab Bad Fischau ging es bei einem Zeitverlust von etwa 20 Minuten nur sehr zaghaft voran.

A4

Stau gibt es derzeit übrigens auch auf der A4, der Ostautobahn, beim Knoten Prater bis Simmeringer Haide aufgrund von Verkehrsüberlastung. Die Asfinag meldet 4 Kilometer Stau.

A21

Auf der A21, der Wiener Außenring Autobahn, bei Steinhäusl Richtung Vösendorf: zähfließender Verkehr nach einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen. Totalsperre bei km 36, Pkw sollen bei Knoten Steinhäusl ausweichen. Der Stau reicht 9 Kilometer zurück.

Gegen 7 Uhr ereignete sich laut ÖAMTC zwischen Gießhübl und Brunn am Gebirge in Fahrtrichtung Wien ein schwerer Unfall. Aus ungeklärter Ursache kam es zwischen einem Motorradfahrer und Pkw-Lenker zu einer Kollision. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 war in kürzester vor Ort und flog, nach Erstversorgung, den 61-jährigen Mann, der schwere Verletzungen erlitten hatte, ins Unfallkrankenhaus Meidling.

Der Stau reichte in kurzer Zeit bis über Weissenbach bei Mödling zurück. Niederösterreichs Autofahrer mussten auf einer Länge von neun Kilometern, über eine Stunde Verzögerung in Kauf nehmen.

A22

Auf der A22, der Donauuferautobahn, kommt es bei Stockerau Richtung Wien zu Verkehrsbehinderung aufgrund von Berufsverkehr. Es hat sich beim Knoten Kaisermühlen laut Asfinag ein 2 Kilometer langer Stau gebildet.

Wien

Wiener Außenring Schnellstraße: Bei Knoten Schwechat Verkehrsüberlastung, 2 km Stau.

(red)

;