Nächste DSDS-Pleite: Produzent wirft das Handtuch

Für die DSDS-Juroren (v.li.) Mike Singer, Maite Kelly und Dieter Bohlen gibt es hinter den Kulissen wieder neue Veränderungen.
Für die DSDS-Juroren (v.li.) Mike Singer, Maite Kelly und Dieter Bohlen gibt es hinter den Kulissen wieder neue Veränderungen.
TVNOW
Nach dem Mykonos-Recall ist für einen ehrfahrenen DSDS-Produzenten Schluss: Er verabschiedet sich nach fünf Jahren überraschend von der Castingshow.

"Deutschland sucht den Superstar" kommt aus den Turbulenzen nicht mehr raus. Kurzzeit-Juror Michael Wendler (48) wurde nach den Castingfolgen vom Sender gechasst, weil er lieber abstruse Verschwörungstheorien von sich gab. Zum Show-Auftakt gab es dann noch einen geschmacklosen "KZ"-Vergleich, weshalb das Team ab sofort den selbst ernannten "Corona-Realist" mit Bild und Ton aus den bereits abgedrehten Episoden schneidet.

Mit Bild und Ton schneidet DSDS den Wendler aus den fertigen Castingfolgen. Hinter den Kulissen gibt es einen weiteren Abgang.
Mit Bild und Ton schneidet DSDS den Wendler aus den fertigen Castingfolgen. Hinter den Kulissen gibt es einen weiteren Abgang.
Twitter RTL

Producer verabschiedet sich

Ob dieser Krawall seinen Teil dazu beigetragen hat, dass sich nun auch ein lang gedienter Produzent von der Show verabschiedet, bleibt unklar. Marc Orthen (42), einer der ausführenden DSDS-Producers, wirft mitten in der Staffel laut "Bild"-Zeitung überraschend das Handtuch. Hinter den Kulissen des Drehs auf Mykonos, wo diesmal der Recall stattfindet, war er noch dabei, ist aber nicht mehr länger Teil des Teams.

Nächste Veränderungen

Sein Abgang hätte "private Gründe", erklärt Orthen gegenüber "Bild", mögliche "unüberbrückbare Differenzen" lässt er unkommentiert und überlässt seinen Platz einer Kollegin. Neben Orthens Rückzug stehen DSDS aber noch weitere Veränderungen ins Haus: So wird es in diesem Jahr nur noch zwei Live-Shows geben, die statt im teuren Kölner TV-Studio im bedeutend günstigeren Duisburg über die Bühne gehen sollen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
RTLMichael Wendler

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen