Digital

Nur wer total besoffen ist, darf hier Tore schießen

Heute Redaktion
Teilen

Zum Kotzen oder doch ein Hit? Eine neue Internet-Challenge will der norwegische YouTube-Kanal "Humornieu" etablieren. Beim "Drunk Football" geht es darum, möglichst besoffen Fußball zu spielen. Allerdings zählt ein Treffer nur, wenn der Tprschütze mindestens ein Promille Alkohol im Blut hat. Wie die Macher zeigen, geht es aber auch mit viel, viel mehr Promille.

Zum Kotzen oder doch ein Hit? Eine neue Internet-Challenge will der norwegische -Kanal "Humornieu" etablieren. Beim "Drunk Football" geht es darum, möglichst besoffen Fußball zu spielen. Allerdings zählt ein Treffer nur, wenn der Torschütze mindestens ein Promille Alkohol im Blut hat. Wie die Macher zeigen, geht es aber auch mit viel, viel mehr Promille.

Eigentlich gibt es neben den herkömmlichen Fußball-Regeln nur zwei neue Dinge zu beachten. Erstens müssen absolut alle Kicker am Feld betrunken sein.

Zweitens wird nach jedem Tor der Schütze einem Alkotest unterzogen. Zeigt dieser einen Wert von unter einem Promille an, ist der Treffer ungültig. Na dann: Prost!