Sport

Ogris: "Wir sind den Fans einige Top-Leistungen schu...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Die Wiener Austria will nach dem Aufstieg in das ÖFB-Cup-Finale nun auch endlich in der Bundesliga die ersten drei Punkte unter Interims-Trainer Andi Ogris holen. Der Tabellenletzte Wiener Neustadt gastiert in Wien Favoriten - Die Austria will den Schwung mitnehmen und weiß: "Wir sind unseren Fans auch in der Liga Top-Leistungen schuldig."

Die die ersten drei Punkte unter Interims-Trainer Andi Ogris holen. Der Tabellenletzte Wiener Neustadt gastiert in Wien Favoriten – Die Austria will den Schwung mitnehmen und weiß: "Wir sind unseren Fans auch in der Liga Top-Leistungen schuldig."

Der. "Wir freuen uns über unsere Leistung im Cup, aber haben uns auch gut auf den Gegner vorbereitet", so ein entspannter Ogris.

"Wiener Neustadt wird sicher eine schwierige Aufgabe, aber wenn wir uns ähnlich konzentriert und fokussiert präsentieren wie in Wolfsberg, dann kann am Samstag der Sieger nur Austria Wien heißen. Wir wissen, dass wir jeden Gegner schlagen können, wenn wir aber nicht 100 Prozent geben, kann uns auch jeder schlagen", so Ogris weiter.

Gorgon "eine Wucht"

Personell kehren mit Zulechner, Ramsebner und Sikov drei wichtige Optionen in das Mannschaftstraining zurück, im Sturmzentrum könnte wieder Alex Gorgon beginnen. "Wir sind sehr zufrieden mit den jungen Frank und Kvasina, aber sie sind noch nicht ganz soweit. Gorgon im Sturm bringt schon eine andere Wucht mit", gab der Trainer Einblicke in seine Aufstellungs-Varianten.

In der Meisterschaft geht es für die Austria nun darum, die Spannung bis zum Cup-Finale aufrecht zu erhalten. Ogris will aber vollen Einsatz seiner Mannschaft sehen: "Wir wollen auch in der Meisterschaft sehr gute Spiele zeigen und endlich auch voll punkten. Es ist nicht nur das Finale wichtig, wir sind unseren Fans einige Top-Leistungen schuldig!"

AG-Vorstand Kraetschmer würde sich über ein volles Haus freuen: "Nach dem Cup ist ein Ruck durch die Mannschaft gegangen. Für uns ist Neustadt ein sehr wichtiges Spiel und wir hoffen natürlich auf die Unterstützung der Fans."