Österreich

Opfer beim Beten im Stephansdom ausgeraubt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Graf

Diese Diebe machten selbst vor der Kirche nicht Halt: Am Mittwochnachmittag bemerkte ein Zeuge, wie Ignat I. und Elena I. Betende und Touristen im Wiener Stephansdom ausspähten. Als sie versuchten, eine ältere Dame zu bestehlen, alarmierte der Mann die Polizei.

"Der Mann und die Frau spionierten Touristen und Passanten aus, ohne an dem Bauwerk selbst interessiert zu sein", erklärte der Augenzeuge den Beamten. Schließlich versuchte der Mann, die Betende zu bestehlen, während seine Komplizin ein Ablenkungsmanöver startete.

Der Augenzeuge begab sich ins Freie und sprach einen Polizisten an, der sich vor dem Stephansdom auf Streife befand. Die Polizeistreife konnte gemeinsam mit zwei Kollegen in zivil die 47-jährige Elena I. und ihren Komplizen, den 41-jährigen Ignat I., beim Verlassen des Doms festnehmen. Beide Personen befinden sich in Haft.

;