Welt

Pamela Anderson schießt gegen Kurz und Trump

Schauspielerin Pamela Anderson teilt in einem Tweet gegen Bundeskanzler Sebastian Kurz und US-Präsident Donald Trump aus.

Heute Redaktion
Teilen
1/12
Gehe zur Galerie
    Pamela Anderson und Jon Peters 2020 - Pamela postete das Foto. Da wusste sie noch nicht, dass die "Ehe" nur zwölf Tage halten würde.
    Pamela Anderson und Jon Peters 2020 - Pamela postete das Foto. Da wusste sie noch nicht, dass die "Ehe" nur zwölf Tage halten würde.
    (Bild: Instagram)

    Kult-Blondine Pamela Anderson wird im Zuge desElevate Festivals in Graz kommende Woche zu Besuch sein. Anlässlich der bevorstehenden Österreich-Reise kommentierte der einstige "Baywatch"-Star den eben zu Ende gegangenen Washington-Trip von Bundeskanzler Sebastian Kurz. Der Kanzler war von Donald Trump ins Weiße Haus geladen worden.

    "Trump ist stolz darauf, eine Mauer zu bauen. Kurz ist stolz darauf, die Balkan-Route geschlossen zu haben, und ich bin stolz darauf, nächste Woche nach Österreich zu kommen und zu zeigen, dass das keine Antwort auf Europas größte Probleme ist" – schreibt Anderson in ihrem Tweet. Dazu teilte sie einen Artikel der "Washington Post" mit dem Titel: "Wir wollen entscheiden, wer nach Österreich kommen darf", ein Zitat von Kurz.

    Die 51-Jährige kritisiert regelmäßig die Politik von US-Präsident Donald Trump und setzt sich offen für Klimaschutz und Tierschutz ein. Jetzt macht die Kanadierin klar, dass sie auch für Österreichs Migrationspolitik wenig übrig hat.

    Kurz in Kritik

    Den Besuch von Kurz bei Donald Trump hatte übrigens auch der Ex-Grüne Johannes Voggenhuber verurteilt. "Die ganze Vorstellung von Herrn Kurz war alles andere als europäisch", bemängelte der Liste-Jetzt-Spitzenkandidat bei der EU-Wahl.